D1 zieht locker in Hallenzwischenrunde ein

Gerhard Minikus, 15.01.2012

D1 zieht locker in Hallenzwischenrunde ein

Am zweiten Hallenrundenspieltag war trotz des krankheitsbedingten Fehlens von Torjäger Rui Ferreira das Weiterkommen für die D1 kein Thema. Im ersten Spiel hatte man es mit dem stärksten Gruppengegner zu tun, dem TSV Königsbach. Obwohl der Gegner keine nennenswerte Torchance besaß durfte er am Ende ein torloses Unentschieden bejubeln, da die FSV´ler eine ganze Reihe von Chancen teils leichtfertig vergaben. Gegen die SG Edesheim gelang ein lockerer 6:0 Sieg. Im Spiel gegen den TV Ellerstadt kassierten die 13er im 6. Gruppenspiel den ersten Gegentreffer, bezeichnenderweise durch ein unglückliches Eigentor von Christian Pereira. Am Ende domierten die FSV´ler in diesem Spiel mit 4:2. Im letzten Gruppenspiel wurde die Vertretung von VfB Haßloch III mit 6:0 geschlagen. Mit 30:2 Toren und 19 Punkten aus 7 Spielen belegte man den ersten Gruppenplatz, der aber erst durch ein erfolgreiches 9-Metern-Schießen gegen die punktgleiche Vertretung des TSV Königsbach gesichert werden konnte.

Mit Ausnahme ihres Torhüters konnten sich alle FSV´ler in die Torschützenliste eintragen.

Folgende Spieler waren im Einsatz.

Luca Betzer, Lukas Brütsch (1), Cedric Schiwek (1), Christian Pereira (1), Samet Özdemir (2), Yannick Minikus (1), Christopher Reichling (6), Leonel Santos (4)