Erster und letzter Platz beim Hallenturnier des FC Mittelhar

Thomas Schiwek, 09.01.2012

Erster und letzter Platz beim Hallenturnier des FC Mittelhar

C1 mit Turniersieg

Bei dem vom FC Mittelhart ausgetragenen Hallenturnier in Meckenheim trat die C-Jugend mit zwei Mannschaften an.

Mit  technisch schönem Fußball überzeugten die FSV –Jungs der 1.Mannschaft und wurden mit 3  Siegen in der Vorrunde  verdient Gruppensieger. Im ersten Spiel gewannen die Jungs nach zwei Toren von Sorien  und einem Eigentor gegen den Bezirksligisten Seebach 1 mit 3:1.  Gegen die MTSV Beindersheim 2 kam es zum Kantersieg  6:0, bei dem die Spieler ihre technische Brillanz durch Tore von Sorrien (2), Leon (2) und Paul (2) fast bis zur Überheblichkeit ausspielten. Den Gruppensieg sicherten sie sich  durch einen überzeugenden Sieg gegen Mittelhardt 2 mit Toren von Sorien, Leon (2) und Marvin zum 4:0. Mit nur einem Gegentreffer glänzte Frederick Pieper mit guter Leistung im Tor.

Die Nervosität der Spieler (und Begleiter) vor dem Endspiel um den Turniersieg war greifbar. So galt man zwar als Favorit gegen den Gruppensieger A RW Seebach 2 aber das konnte die Nervosität nicht mildern. Verunsichert, keinen Fehler zu machen, begannen die Jungs recht zaghaft und kassierten nach ca. 4 Minuten den Rückstand. In Folge etwas mutiger und entschlossener spielend, fiel der erlösende Ausgleich durch Leon Johann.  Nachdem die Seebacher nichts mehr dagegen zusetzen hatten, gelang Sorrien der Siegtreffer zum 2:1.

Es spielten: Frederick Pieper (TW),Marvin Hellmann(1), Marius Anne, Paul Schiff(2), Johann Leon(5), Sorien Jorissen (6)

C2 trotz Kampfgeist Gruppenletzter

Das Auftaktspiel in der Gruppe A mit fünf Mannschaften musste die zweite Mannschaft gegen den späteren Gruppensieger (siehe oben) RW Seebach 2 bestreiten. Ein Spiel auf Augenhöhe mit  verdientem Führungstreffer von  Simon Weber nach schönem Zuspiel von Kai Holzinger.  Durch höhere Laufbereitschaft und bessere Chancenauswertung seitens der Seebacher verlor man das Spiel noch unglücklich mit 1:2. Auch gegen Beindersheim 1 war trotz guter Torchancen kein Punkt zu holen. Im dritten Spiel gegen FC Mittelhart 1 ging es lediglich um Schadensbegrenzung. Trotz sehr guter Reflexe vom Schlussmann Luca Maier, der die Gegner am heutigen Tag oft zum Verzweifeln brachte, verlor man mit 0:6.  Im letzten Gruppenspiel gegen Mittelhart 3 sollte nun ein Sieg her. Nach vielen Chancen und lautstarker Unterstützung von den Zuschauern, wollte der Ball einfach nicht ins Netz. So blieb es beim 0:0 und einzigen Punktgewinn. Da die Gruppe B mit nur vier Mannschaften besetzt war, bestand leider keine Möglichkeit in den anschließenden Platzierungsspielen die rote Laterne noch abzugeben.

Es spielten: Luca Maier (TW), Jan Schiwek, Konstantin Kirschgässner, Kai Holzinger, Nico Johann, Niclas Bentz, Simon Weber (1)