LSC gewinnt D-Jugend Turnier auf der Portheide

Gerhard Minikus, 18.06.2011

LSC gewinnt D-Jugend Turnier auf der Portheide

Am Freitagabend veranstaltete die FSV-D-Jugend ein Turnier bei dem erstmals nach den neuen Regeln auf einem verkleinerten Feld zwischen den Strafräumen mit 9 gegen 9 gespielt wurde. Da die Mannschaft von Hassia Bingen am Vortag überraschend abgesagt hatte waren 4 Mannschaften bei dem Abendturnier am Start.  Die Bezirksligaspitzenmannschaft des LSC Ludwigshafen, die alle Spiele gewann (4:1 gg. FSV Schifferstadt; 2:0 gg. Phönix Schifferstadt, 4:2 gg. 08 Haßloch), wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und kam zu einem überlegenen Turniersieg. Zweiter wurde die Vertretung des Bezirksligisten 08 Haßloch, die gegen den SV Phönix 1:1 spielte und gegen den FSV 3:0 gewann. Im letzten Spiel des Abends standen sich die beiden Schifferstädter Mannschaften gegenüber. In einem packenden Spiel gingen die 13er schnell durch Cedric Schiwek und Simon Weber in Führung und hatten durch einen Pfostentreffer gar das 3:0 auf dem Fuß. Danach wurden die Phönixler stärker und kamen zum Anschlusstreffer. Als Simon Weber einen tollen Angriff kurz vor dem Ende zum 3:1 einnetzte schien die Partie entschieden, doch die starken Gäste bäumten sich nochmals auf und kamen in der Schlussminute zum 3:2. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen, so dass die FSV´ler am Ende vor dem SV Phönix auf Platz 3 rangierten.