D-Jugend stellt tolle Moral unter Beweis

Gerhard Minikus, 01.05.2011

D-Jugend stellt tolle Moral unter Beweis

Einmal mehr bewies die D-Jugend in einem Freundschaftsspiel bei der spielstarken Vertretung des TuS Wachenheim, dass sie einige Spieler mit einer außergewöhnlichen Moral in ihren Reihen hat. Die mit vielfachem Ersatz angetretenen FSV´ler mussten zunächst ohne Ersatzspieler auskommen und wurden in der Anfangsviertelstunde förmlich abgeschossen. Innerhalb von 8 Minuten schossen die Einheimischen gegen die zu behäbig wirkende FSV-Deckung einen fast uneinholbaren 4:0 Vorsprung heraus. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Cedric Schiwek, der an der Latte scheiterte. In der Halbzeit stieß Tim Puri, der sich verfahren hatte, zu der Mannschaft und auf einmal hatte die Deckung die nötige Sicherheit. Vom Anpfiff weg erzielte der nun entfesselt aufspielende Rui Ferreira den Anschlusstreffer zum 1:4. Innerhalb von 13 Minuten legte er 3 weitere Treffer zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich nach. Danach hatten die FSV´ler gar mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß. Erst kurz vor dem Ende kamen die Gastgeber noch zwei Mal gefährlich vor das FSV-Gehäuse, es blieb aber bei dem für beide Seiten gerechten Unentschieden.