D-Jugend besiegt Phönix D2 mit 4:2

Gerhard Minikus, 17.02.2011

D-Jugend besiegt Phönix D2 mit 4:2

In einem flotten Trainingsspiel gelang der  FSV - D-Jugend ein 4:2 Sieg gegen die eine Klasse höher spielende D2 des SV Phönix. Im Unterschied zu den Phönixlern, die ein leichtes optisches Übergewicht im Mittelfeld hatten, zeigten sich die 13er kaltschnäuziger in der Chancenverwertung und lagen deshalb zur Pause mit 2:0 in Führung. Simon Weber (8.) und Valerin Veselaj (20.) hatten auf tolle Vorarbeit von Rui Ferreira getroffen. Die dichtgestaffelte und aufopferungsvoll kämpfende FSV-Defensive ließ nur wenige Chancen zu. Wenn wirklich mal was durchkam war bei dem guten Torhüter Luca Betzer Schluß. Phönix hatte auch bei einem Lattentreffer Pech. Direkt nach dem Wechsel fiel der Anschlusstreffer (33.) durch einen schön vorgetragenen Konter. Doch die Gastgeber zeigten sich dadurch keineswegs geschockt. Sturmtank Simon Weber baute mit 2 Treffern (40. und 48.) nach Zuspiel des 4-fachen Vorlagengebers Rui Ferreira die Führung auf 4:1 aus. Dem SV Phönix gelang kurz vor Ende (58.) mit dem 2:4 lediglich noch eine Ergebniskorrektur.