D1 und D2 beim Hallenspieltag mit wechselhafter Leistung

Gerhard Minikus, 05.02.2011

D1 und D2 beim Hallenspieltag mit wechselhafter Leistung

Beim 3. Hallenrundenspieltag in der Wahagnieshalle in Iggelheim machte die D1 zunächst dort weiter wo sie letzte Woche aufgehört hatte und gewann gegen TSV Königsbach souverän mit 7:0. Doch die beiden übrigen Spiele konnten die personell gebeutelten FSV´ler, die mit Leonel Santos, Lukas Brütsch, Tiago Figueiredo und letztlich auch noch Christian Pereira gleich auf 4 bewährte Spieler verzichten mussten, nicht mehr überzeugen. Gegen den ASV Esthal lag die Mannschaft zwar schnell mit 2:0 in Führung, verschenkte danach aber durch eigensinniges Spiel die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Der Gegner witterte seine Chance und konnte das Spiel noch in ein 3:2 drehen. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Böhl-Iggelheim, gegen die man auch in der Feldrunde das Nachsehen hatte, waren die dezimierten FSV´ler läuferisch klar unterlegen und verloren verdientermaßen mit 2:5. Dennoch wurde - wie sich erst nach den Spielen heraus stellte - als Tabellenvierter souverän die Zwischenrunde der Hallenmeisterschaften erreicht. Besonders erwähnenswert ist das Torverhältnis von 62:16 bei 6 Siegen und 3 Niederlagen.

Die D2 war ebenfalls in Iggelheim zu Gast. Nach einer ordentlichen Leistung verlor man gegen den ASV Schwegenheim mit 1:3. Gegen die Vertretung des RW Seebach3 sahen die Zuschauer ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Samet Özdemir brachte seine Farben zwei Mal in Führung, doch bedingt durch Nachlässigkeiten in der FSV-Deckung konnte der Gegner das Ergebnis zum 2:3 drehen. Als der zweikampfstarke Cedric Schiwek in der Schlussminute den erneuten Ausgleich erzielte schien der Teilerfolg zum Greifen nah, doch den Seebachern gelang 10 Sekunden vor der Schlusssirene der schmeichelhafte Treffer zum 4:3. Im letzten Spiel gingen die FSV´ler kräftemäßig auf dem Zahnfleisch, da auch sie auf bewährte Stammkräfte (Len Bröcker und Kevin Schlaps) verzichten mussten. Gegen die SG Mußbach 1 hielt man zwar lange Zeit ordentlich dagegen, doch in den Schlussminuten brach man ein und verlor mit 1:7. Damit nimmt die D2 an der Trostrunde teil.