FSV 1913/23 Schifferstadt e.V.

Sportwerbetage unter dem Stern der Fußball-WM

Daniel Jambo, 18.06.2018

Sportwerbetage unter dem Stern der Fußball-WM

Am Montag, 18.06.18, startet der FSV mit dem traditionellen Hans-Englert-Gedächtnis-Turnier.
 
Zum 47. Mal treffen sich Schifferstadter Vereine, um nach dem runden Leder zu jagen.
Das 2015 neu ausgerichtete Konzept trägt Früchte. Nachdem damals noch sechs Mannschaften am Start waren, steigerte sich das Teilnehmerfeld jährlich. So dürfen sich die Verantwortlichen des FSV dieses Jahr über 9 teilnehmende Mannschaften freuen. Gespielt wird in einer Fünfer-Gruppen und einer Vierer-Gruppe an drei Gruppen-Spieltagen und dem abschließenden Finalspieltag am Freitag, 22.06.2018.
 
Am Freitagabend wurde im FSV-Biergarten u.a. im Beisein von Kultur- und Sportvereinigungsvorsitzenden Wolfgang Knobloch die Auslosung der diesjährigen Turnieraustragung vom 18. Juni bis 22. Juni vorgenommen. Der unlängst sieben gewordene Bambinispieler Viktor Jasiki, der mittlerweile schon über sein halbes Leben bei den 13ern enthusiastisch Fußball spielt, bewies hierbei ein glückliches Händchen und sorgte für einen interessanten Spielplan. FSV-Vorsitzender Siggi Neumann, welcher die Turnier-Besprechung vornahm, war angesichts der auf KuS-Mitglieder verbundenen Teams äußerst zufrieden eine einwöchige Turniergestaltung zu ermöglichen und zeigte sich zuversichtlich, dass das diesjährige Hans-Englert-Gedächtnisturnier ganz im Sinne des verstorbenen Gründers des Vereinsturniers wieder den kulturellen und kommunikativen Stellenwert in den Vordergrund stellt und wünschte allen Mitwirkenden Teams viel Spaß und den bestmöglichen Erfolg beim Treiben nach dem runden Leder.
 
Geschmückt werden die Sportwerbetage mit einem besonderen Highlight.
 
Am Donnerstag, 21.06., 19:00 Uhr, messen sich in einem Einlagespiel die Fußballfrauen des FSV mit den Handballerinnen aus Lingenfeld. Am Donnerstag, 28.06., werben dann die ins Alter gekommenen Herren in
einem Blitz-Turnier für das gepflegte Kurzpassspiel mit dem runden Leder. Abgeschlossen werden die Sportwerbetage am Freitag, 29.06., mit einem Dartturnier. Nachdem sich die Organisatoren Daniel Eckrich und Dominik Gebhard im letzten Jahr über die rege und begeisterte Teilnahme des erstmals  usgetragenen Turniers freuen durften, haben sich beide Organisatoren dazu bereit erklärt, auch dieses Jahr wieder ein
Dartturnier auf die Beine zu stellen.
 
Begleitet wird das bunte Treiben mit der Übertragung der WM-Spiele auf einer Großbildleinwand. Wir  berichteten dazu bereits in einer separaten Anzeige.
 
Der Vorstand und das Organisationsteam freuen sich auf viele interessierte Gäste im FSV-Biergarten und wünschen allen Aktiven sowie allen Zuschauern tolle Fußballtage auf der Portheide.


Zurück



E-Mail*
Vorname
Nachname