E2 erfolgreich beim 1.Dauner-Flick Cup des FC Speyer 09

Markus Drews, 04.03.2018

E2 erfolgreich beim 1.Dauner-Flick Cup des FC Speyer 09

Am frühen Samstagmorgen spielten die E2 Junioren des FSV bereits um 9:00 das Eröffnungspiel des Hallenturnieres gegen den späteren Finalisten FC Speyer 09 4 und siegten direkt mit 3:0. Hoch motiviert ging es im nächsten Spiel gegen Astoria Walldorf 4 die dank gutem Stellungsspiels und manch sehr klugen pässen verdient mit 6:2 geschlagen wurde.Als nächster Gegner wartete SG Kirrweiler-Venningen 2 die sehr überragend mit 7:0 an die Wand gespielt wurde,die bis dahin wohl beste Saisonleistung.Im Letzten Gruppenspiel gegen FC Speyer 09 6 schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein,trotz allem gab es ein 3:0 Arbeitssieg.Als ungeschlagener Gruppensieger ging es im Halbfinale gegen den  Turniersieger vom VFR Friesenheim 2, die mit ihrer schnellen und sehr guten Spielweise schwer zu verteigen war, am Ende verlor man doch recht Chancenlos mit 1:5.Im Spiel um Platz 3 hieß es nochmal alles geben gegen eine körperlich sehr gut entwickelte Mannschaft des SFC Kaiserslautern1, die jungen 13er hielten gut dagegen mussten sich am Ende aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben.Mit dem vierten Platz können Trainer und Spieler mehr als zu frieden sein,jetzt kann die Rückrunde endlich starten.