F-Jugend setzt Ihren Lauf fort

Andre Schwind, 19.11.2017

F-Jugend setzt Ihren Lauf fort

Am 19.11.2017 trat die krankheitsgeschwächte F1 des FSV Schifferstadt zum Wintercup in Mutterstadt an. Im Tor fehlte die Nummer 1 Louis, der von der Nummer 2 Kimi ersetzt werden sollte, der ebenfalls krankheitsbedingt fehlte. Somit spielte die Nummer 1 der F3, Lukas im Tor. Hierzu kommt noch der Ausfall von Adrian und Marc.

In der 1.Partie spielten die kleinen 13er gegen den ASV Edigheim. Druckvoll und ohne dem Gegner eine Chance zu lassen, spielten die Jungs eine starke Partie. Tore: Furkan und Sören. Endstand hier: 2:0.

Im Spiel 2 ging es gegen die TUS Flommersheim. Das Kräfteverhältnis war hier sehr ausgeglichen. Das Spiel endete 0:0.

Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg her, um das Endspiel zu erreichen. Hier wurde gegen die SG Mußbach ein 1:0 - Sieg errungen. Torschütze war Nico.

Nun kam es zum Showdown gegen die SG Böhl-Iggelheim im Finale. Die SG spielt in der stärkeren Staffel Ost und war somit Favorit. Das sehr ausgeglichene Spiel, in dem es hin und her ging, hatte keinen Sieger verdient....Aber 35 Sekunden vor Schluss, erzielte die SG Böhl-Iggelheim den Siegtreffer. Der Gegenzug sah noch vielversprechend aus....Der Abpfiff jedoch vereitelte den Ausgleich...Endstand hier 0:1.

Somit wurde der FSV Schifferstadt leider nur 2. Sieger des Turniers.

# Alle Spieler gaben Ihr Bestes, ob F1,2 oder 3.

Spieler des Turniers waren:

Lukas, mit der weissen Weste im Tor und der stellvertrende Kapitän, Furkan.