FSV verliert zum Abschluss

Alex Hödl, 23.05.2017

FSV verliert zum Abschluss

Heims-Abschied ohne Krönung 

Am letzten Spieltag der Landesliga Ost verloren die 13er gegen den Tabellenzweiten aus Worms 1:3. Cheftrainer Mehrl war im Vorfeld zu einigen Änderungen gezwungen. Daniel Stark, David Pranschke, Marc Hoffmann, Matthias Hermann, Giovanni Mannino, Fabian und Felix Klein sowie Torhüter Mario Fohs mussten allesamt passen. Der FSV, für den es im Vorfeld um nichts mehr ging, war von Beginn an giftig und versuchte die Wormser früh unter Druck zu setzen. Zwar glänzten die Wormser mit gefälligen Ballstafetten, doch die 13er-Abwehr machte dem VfR, welcher die Begegnung gewinnen musste, um die Relegation zu erreichen,  das Leben schwer. Die wenigen Chancen zu Beginn ließen die Hausherren liegen. Top-Torjäger Christian Wolff ließ sich die erste Gelegenheit der Gäste hingegen nicht nehmen und erzielte das 0:1 (25.). Die Gastgeber kämpften gegen den Rückstand an, doch die 13er verteidigten stets ins letzter Not. So ging es mit der Führung in die Kabine. Die Wormser erhöhten nach der Pause den Druck und wurden immer wieder gefährlich. Dem VfR war anzumerken, dass sie die dritte Relegation in Folge unbedingt erreichen wollten. So glichen die Hausherren nach 61 Minuten verdient aus. Nur kurze Zeit später gelang den Wormsern sogar der langersehnte Führungstreffer, nachdem Sebastian Schmidt zum 2:1 einnetzte (68.). Zwar hatten die Rettichstädter durch Sellmann (75.) und Loch (86.), der nach zehn Monaten Verletzungspause sein Comeback gab, die Chance zum Ausgleich, doch der Wormser Kapitän Marc Bullinger erzielte kurz vor dem Schlusspfiff die Entscheidung zum 3:1 (89.). Somit war die Partie entschieden und die 13er müssen sich abschließend mit dem sechsten Platz begnügen. Andre Heims absolvierte als Kapitän die letzte Partie der 13er und auch Jan Licht gab seinen Abschied. Das Eigengewächs wird in Zukunft für die zweite Garnitur seine Schuhe  schnüren und möchte dort mit seiner Landesliga-Erfahrung als Führungspersönlichkeit vorangehen. Andre Heims wurde zum Ende seiner erfolgreichen Karriere nochmals frenetisch von den Anhängern gefeiert und hat sich mit seinen Leistungen ein Denkmal beim FSV 13/23 Schifferstadt gesetzt. Nächste Runde wird die Mehrl-Elf wieder in der Landesliga-Ost angreifen und möchte die sensationelle Saison bestätigen.


Quelle:Schifferstadter Tageblatt