FSV muss Träume begraben

Alex Hödl, 21.05.2017

FSV muss Träume begraben

Bittere Heimniederlage zum Abschluss/ Heute in Worms

Das Wiederholungsspiel zwischen dem FSV und dem VfR Grünstadt, welches vergangenen Samstag, beim Stand von 1:0 für die Hausherren auf Grund von Unwetter und anschließender Unbespielbarkeit des Platzes, abgebrochen wurde, endete 0:2 für den Gast aus Grünstadt. Somit ist der VfR für die 13er nicht mehr einzuholen und der Aufstiegszug einen Spieltag vor Saisonende abgefahren. Cheftrainer Mehrl berief die selbe erste Elf wie im vorherigen Spiel und auch die Partie ähnelte der, welche die Zuschauer fünf Tage zuvor zu sehen bekamen. Die Gäste nahmen das Heft in die Hand, ließen den Ball laufen und drängten die FSV'ler in die eigene Hälfte, dennoch hatten die Blau-Weißen die erste riesen Gelegenheit der Begegnung. Doch der Kopfball von Christian Wolff landete an der Querlatte (15.). Besser machten es die Grünstadter, die sich gegen die Defensivreihe des FSV durchsetzten und durch Ronald Kesselring die Führung besorgten (25.). Die 13er kamen nun etwas besser ins Spiel, agierten aber oftmals zu fahrig. Als die Mehrl-Elf dann schon zum jubeln ansetzte, nachdem Andre Heims die Kugel im Netz unterbrachte, entschied das Schirigespann auf Abseits (33.). Kurze Zeit später hätte die Gäste-Elf dann auf 0:2 erhöhen müssen, doch Dennis Lang scheiterte frei vor Mario Fohs. So wurden beim Spielstand von 0:1 die Seiten gewechselt. Mit zwei personellen Änderungen kamen die Hausherren gut aus der Kabine, erspielten sich nun ein Übergewicht und kamen nach und nach zu immer größeren Gelegenheiten. Da die Grünstadter fahrlässig mit ihren Konterchancen umgingen, schien es jederzeit im Rahmen des Möglichen, die Partie noch zu drehen. Doch egal, wer im 16er die Kugel an den Fuß bekam, ein Tor war dem FSV an diesem Tag nicht vergönnt. In der Nachspielzeit machten die Grünstadter dann doch noch den Deckel zum 0:2-Endstand drauf. Vor der Partie wurden sowohl Andre Heims als auch Daniel Stark verabschiedet. Heims wird nach drei Jahren bei den Blau-Weißen seine aktive Laufbahn beenden und wird den Schifferstadtern mit seinen sportlichen Verdiensten ewig in Erinnerung bleiben. 63 Scorerpunkte zählt die Statistik bei 83 Spielen. Ein unglaublicher Wert, der die Wichtigkeit des 35-Jährigen unterstreicht. Zudem gilt Heims in jeglicher Hinsicht als Vorbild für jeden Fußballer und wird der Mannschaft in Zukunft sicherlich fehlen. Daniel Stark hingegen wird seine aktive Laufbahn nocht fortführen, allerdings in der zweiten Garnitur des FSV. Nach 12 Jahren, knapp 250 Spielen und über 100 Toren, verabschiedet sich das Eigengewächs der 13er aus der ersten Mannschaft. Die letzten vier Jahre ging der Vize-Kapitän auch als Führungspersönlichkeit voran und hat sich nicht nur sportlich einen enorm hohen Stellenwert im Verein erarbeitet. Der Verein und die Mannschaft bedanken sich bei den beiden Offensivkönnern und hoffen, dass sie dem FSV noch lange verbunden sind.

Zum Saisonabschluss am heutigen Sonntag, 15 Uhr, tritt der FSV nochmals bei der Wormatia aus Worms an und möchte mit einem Sieg einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern, nachdem die letzten beiden Wochen äußerst unglücklich verliefen. Für die Wormser geht es allerdings noch um alles, da der Relegationsplatz gegen die Rettichstädter gesichert werden könnte. Somit darf nochmals ein intensives Spiel erwartet werden, bei dem die 13er die Hinrunden-Niederlage wettmachen wollen. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt