FSV will oben anklopfen

Alex Hödl, 08.04.2017

FSV will oben anklopfen

Altleiningen zu Gast auf der Portheide

Zum Heimspiel am 25. Spieltag der Landesliga Ost empfangen die 13er das Ligaurgestein TuS Altleiningen. Sechs Spieltage vor Saisonende belegt die Mehrl-Elf immernoch einen hervorragenden vierten Rang und hat mit nur einem Punkt Rückstand weiterhin realistische Chancen auf den Relegationsplatz. Die Altleininger, welche im Vorfeld der Runde, auf Grund ihrer enormen individuellen Qualität, ebenfalls auf diesen Platz schielten durften und zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten zählten, rangieren derzeit auf der neunten Tabellenposition. Mit einem fast ausgeglichen Torverhältnis und mittlerweile 33 Punkten hat der TuS in der laufenden Runde weder Abstiegssorgen noch Aufstiegshoffnungen und kann die letzten Begegnungen ohne Druck angehen. Auch die Gastgeber sind als Aufsteiger frei von jeglichem Druck, haben allerdings die große Chance sich für den Saisonendspurt eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Dabei soll der erste Heimerfolg seit Anfang Oktober helfen. Zwar verloren die Rettichstädter in dieser Phase auch nur zwei Duelle, mussten aber zu häufig die Punkte teilen. Somit ist ein Heimsieg Pflicht für die Blau-Weißen, um auch dem frenetischen Anhang eine würdige Darbietung zu liefern. Die vergangene Partie sowie die abgelaufene Trainingswoche, sollten allerdings Selbstvertrauen und Mut verleihen. Mit großem Kampf zeigten die 13er in Rülzheim zu was fähig sind, auch gegen absolute Spitzenteams. Sollte diese Bereitschaft und Siegeslust auch in der kommenden Heimpartie ausgeschöpft werden, darf mit großem Optimismus in die Zukunft geblickt werden. Dennoch gibt es personaltechnisch auch einige Wermutstropfen zu verzeichnen. Gleich fünf Spieler der ersten Elf der vergangenen Woche fehlen gegen Altleiningen urlaubs- oder verletzungsbedingt. Positiv zu vermelden ist dagegen die Rückkehr der Abwehrspezialisten Kevin Schimming, Alex Hödl und Jan Licht. Ebenfalls wieder im Training befindet sich Daniel Stark, der nach vierwöchiger Auszeit wieder zur Verfügung steht. Somit wird das Trainergespann auch in dieser Begegnung wieder eine hochmotivierte Elf stellen können, die auf den langersehnten Heimsieg pochen wird. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt