Remis in Rülzheim

Alex Hödl, 04.04.2017

Remis in Rülzheim

13er mit starker kämpferischer Leistung

In einer hochspannenden Partie trennte sich der FSV vom Gastgeber aus Rülzheim 1:1. Damit konnten die 13er den Abstand auf den Verfolger halten und machten auf Platz zwei sogar einen Zähler gut. Cheftrainer Mehrl musste seine Elf im Vorfeld auf drei Positionen ändern. Für Giovanni Mannino, Jan Licht und Kevin Schimming begannen Marco John, David Pranschke und Tobias Lüken. Die ersten zehn Minuten gehörten den Hausherren und hätten mit zwei ordentlichen Gelegenheiten durch Bittner (4.) und einem Fast-Eigentor der Schifferstadter, früh in Führung gehen können. Besser machten es die Blau-Weißen, welche mit ihrer ersten Offensivaktion direkt die Führung besorgten. Marco John flankte von Außen und Torjäger Christian Wolff nickte die Kugel eiskalt ein (10.). Es entwickelte sich nun eine mitreißende Partie, bei der es immer wieder hin und her ging, sodass sich Chancen auf beiden Seiten fast im Minutentakt boten. Zunächst wurde bei den 13ern der einschussbereite Marco John, auf Vorlage von Fabian Klein, im letzten Moment geblockt (15.) und nur zwei Minuten später vergab der freistehende Bittner auf Rülzheimer Seite aus dem Rückraum (17.). Wieder nur sechs Minuten später spielte Christian Wolff den aufgerückten Fabian Klein frei, welcher mit einem Volleyschuss aus halblinker Position scheiterte. Im direkten Gegenzug wurden die Gastgeber mit einem Freistoß-Hammer aus 30 Metern gefährlich, doch Mario Fohs parierte den Flatterball glänzend (25.). Als sich Fabian Klein im Anschluss auf den Weg machte, seinen Gegenspieler abschüttelte und frontal auf den Torhüter zulief, waren die 13er dem 2:0 ganz nah, doch eine glasklare Notbremse des Rülzheimer Verteidigers stoppte Klein. Zum Entsetzen aller Zuschauer, gab der Unparteiische weder Foulspiel, noch den fälligen Platzverweis (28.). Der SVR wurde nun wieder gefährlicher und Mustafa vergab mit einem schönen Schlenzer knapp den Ausgleich (39.). Vor dem Pausenpfiff ging es dann nochmal heiß her. Zunächst klärte Mehrl für den FSV auf der Linie (44.), kurz später rettete der Pfosten und beim Konterversuch der 13er wurde Fabian Klein brutal von hinten niedergestreckt. Der unglücklich agierende Schiedsrichter beließ es allerdings bei einer Gelben Karte. Nach der Pause ging es weiter, wie es zuvor aufhörte. Stock köpfte aus 3 Metern (47.) übers Gehäuse, während Andre Heims auf Zuspiel von Fabian Klein, welcher auch selbst hätte abschließen können, zu lange zögerte (53.). Auf der anderen Seite hatte die Mehrl-Elf Glück, als Bittner die Kugel aus zwölf Metern in die Wolken jagte. In der 63. Minute musste die Mehrl-Elf dann aber doch den unglücklichen Ausgleich hinnehmen, nachdem ein Freistoß aus dem Halbfeld durch die Hände des sonst tadellos agierenden FSV-Keepers glitt.. Der Rülzheimer Patrick Brechtel musste nur kurz später das Feld mit Gelb-Rot verlassen (68.). Die 13er übernahmen nun das Kommando und wurden in Person von Andre Heims gefährlich, doch dessen Schuss strich am Lattenkreuz vorbei (75.). Anschließend verweigerte der Unparteiische den Schifferstadtern einen Strafstoß, nachdem der Rülzheiner Torhüter in den aufrückenden Markus Herrmann rauschte (79.). Auch die letzten zehn Minuten hatten es nochmal in sich. Beide Teams erzielten jeweils noch einen Treffer, doch sowohl auf Gäste-Seite (84.), als auch auf Gastgeber-Seite (89.) entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Somit blieb es in einer rasanten Partie beim 1:1. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt