Duell der Verfolger

Alex Hödl, 01.04.2017

Duell der Verfolger

FSV will sich absetzen

Der Aufsteiger aus Schifferstadt ist am morgigen Sonntag, 15 Uhr, zu Gast beim Tabellensechsten, SV Rülzheim. Die Rülzheimer waren mit großen Vorschusslorbeeren und namhaften Neuzugängen in die Runde gestartet, kamen allerdings zunächst schwer in Tritt. Doch spätestens nach dem klaren Erfolg gegen den derzeitigen Klassenprimus RWO Alzey zum Jahresende, waren die Südpfälzer endgültig in der Spitzengruppe angekommen. Dass die kommende Partie gegen die 13er bereits eine Art Endspiel für den Gastgeber darstellen würde, war zu diesem Zeitpunkt keineswegs zu erwarten. Jedoch verlor der einstige Meisterschaftsfavorit zum Jahresauftakt gleich vier von fünf Begegnungen und steckt nun mitten in einer Ergebniskrise. Sollte der FSV drei Punkte aus Rülzheim entführen können, würde der Vorsprung auf den Kontrahenten bereits auf zehn Punkte ausgebaut werden. Dennoch sollten sich die Blau-Weißen nicht von den vergangenen Ergebnissen der Rülzheimer blenden lassen, da vor allem deren individuelle Qualität enorm groß ist. Dies belegten die Rülzheimer bei ihrem einzigen Sieg in diesem Jahr, als der Tabellenzweite Wormatia Worms klar und deutlich besiegt wurde. Trotz allem ist die Mehrl-Elf sicherlich gut beraten, in erster Linie auf sich selbst zu schauen, um die engagierte Leistung aus dem Hinspiel bestätigen zu können. Damals konnte man mit resolutem und leidenschaftlichem Defensivverhalten sowie gezielten Nadelstichen in die Spitze, 1:0 gewinnen. Personell ist Cheftrainer Christoph Mehrl wieder zu Umstellungen gezwungen. Nachdem Alex Hödl bereits seit letzter Woche verletzungsbedingt ausfällt, hat es nun auch noch Kapitän Kevin Schimming erwischt. Daniel Stark wird ebenfalls erst in der kommenden Woche wieder zum Team stoßen. Nichtsdestotrotz ist der Kader der 13er in der Breite so gut aufgestellt, dass man auch diese Ausfälle kompensieren wird. Die laufende Trainingswoche brachte aber auch erfreuliche Nachrichten aus dem Lazarett. Mark Loch stand erstmals seit vergangenem September wieder auf dem Rasen und absolvierte leichte Laufeinheiten. Mit diesem positiven Signal kann der FSV auf das bevorstehende Spiel blicken, um drei wichtige Zähler in die Rettichstadt zu bringen. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt