Geinsheim knöpft 13er Remis ab

Alex Hödl, 27.03.2017

Geinsheim knöpft 13er Remis ab

FSV wartet weiter auf Heimerfolg

Am 23. Spieltag der Landesliga Ost trennte sich die erste Mannschaft des FSV Schifferstadt vom Ligarivalen aus Geinsheim 1:1. Cheftrainer Christoph Mehrl änderte die erste Elf im Vorfeld auf gleich fünf Positionen. Co-Trainer Matthias Hermann gab nach langer Verletzungspause sein Comeback, zudem starteten Yannik Fleckenstein, Fabian Klein und Christian Wolff, während Giovanni Mannino sogar sein Startelfdebüt für die Blau-Weißen gab. Die ersten 15 Minuten begannen verhalten. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, bis der Gast nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, erstmals durch einen Nebel-Kopfball gefährlich wurde, die Führung allerdings verpasste (16.). Nur kurze Zeit später mussten die Hausherren dann aber doch die kalte Dusche hinnehmen. Nach einer Flanke, wiederum aus dem Halbfeld, schaltete Christoph Appel am schnellsten und nickte die Hereingabe sehenswert zur Führung ein (18.). Die 13er wurden nun etwas aktiver und nutzten ihre erste Möglichkeit auch direkt zum Ausgleich. Eine verunglückte Rettungsaktion der Geinsheimer, erlief der antritttsstarke Christian Wolff, welcher den Torhüter umspielte und lässig zum 1:1 einschob (26.). Die 13er hatten nun ihre beste Phase des Spiels und schnupperten an der Führung. Einen Eckstoß von Fabian Klein setzte Christian Wolff knapp neben den Pfosten (32.) und dessen erneuter Kopfball, wiederum nach Klein-Flanke, fehlte etwas die Präzision (42.) In der Schlussminute machte sich dann Giovanni Mannino auf und davon, welcher aus halbrechter Position hätte abschließen oder den freistehenden Christian Wolff suchen können, wartete jedoch einen Tick zu lang und konnte im letzten Moment vom Geinsheimer Kapitän Julian Pfeifer abgelaufen werden. Somit blieb es beim 1:1 zur Halbzeitpause. Die zweite Hälfte sollte weniger ereignisreich verlaufen. Die Gastgeber standen Defensiv gewohnt stabil, verpassten es jedoch nach vorne zunehmenden Druck aufzubauen. Nur vereinzelt kam es zu Torannäherungen, etwa als Christian Wolff eine stramme Hereingabe von Andre Heims verpasste (52.) oder selbiger einen Drehschuss über den Kasten setzte (61.). Wie auch schon zu Hause gegen Maxdorf, hatte die Mehrl-Elf zu wenig kreative Momente, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. So brachte auf Schifferstadter Seite weder der Kopfball von Christian Wolff, auf Vorlage von Christoph Mehrl, den ersehnten Erfolg (78.), noch der Schuss des Cheftrainers selbst, welcher nach einen feinen Einzelleistung letztlich etwas verzog (86.). Auch auf Geinsheimer Seite verpasste Christoph Appel, nach einem Kopfball mit dem Hinterkopf, die erneute Führung (82.). Somit mussten sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung begnügen, womit die Gäste gut leben konnten, die Hausherren jedoch etwas haderten. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt