FSV startet in die Rückrunde

Alex Hödl, 04.03.2017

FSV startet in die Rückrunde

13er zu Gast in Hechtsheim

Zum ersten Punktspiel im Spieljahr 2017 reist die Mehrl-Elf am kommenden Sonntag in die Landeshauptstadt und trifft dort um 15.00 Uhr auf die abstiegsbedrohte TSG Hechtsheim. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz, haben jedoch nur drei Punkte Vorsprung auf den derzeitigen Vorletzten ASV Maxdorf. Somit zählt für die Mainzer in den verbleibenden elf Partien nur noch der angepeilte Klassenerhalt. Dementsprechend müssen sich die 13er auf einen enorm robusten Gegner einstellen, welcher die Tugenden des Abstiegskampfs sicherlich verinnerlicht hat. Gerade deshalb ist es für den Gast aus Schifferstadt umso wichtiger, den Kampf schon ab der ersten Minute anzunehmen, um sich darüber auch spielerische Vorteile erarbeiten zu können. Der erforderliche letzte Wille, welcher die Mannschaft in der ersten Saisonhälfte auszeichnete, ging den Blau-Weißen in den vergangenen Vorbereitungsspielen, aber auch schon in den letzten Rundenspielen des abgelaufenen Jahres, jedoch etwas verloren. Dementsprechend konnte auch keines der sechs Testspiele siegreich gestaltet werden. Demgegenüber stehen zum Teil hervorragende Trainingsbeteiligung und -leistungen. Ein Umstand, welcher sich wie ein Klassiker durch fast alle Vorbereitungen der vergangenen Jahre zieht. Allerdings verlor der FSV unter der Ägide von Cheftrainer Christoph Mehrl noch kein einziges Auftaktspiel und gewann dabei fünf von sieben Partien. Eine Bilanz, die Hoffnung verbreitet, auf welche man sich jedoch auch nicht verlassen darf. Viel mehr muss die Mannschaft zu ihren altbekannten Stärken zurückfinden und wiederum beweisen, dass sie in der Lage ist, auf den Punkt hochkonzentriert zu sein. Die Hinrundenpartie zwischen den beiden Mannschaften endete im vergangenen August noch 2:2, was gleichzeitig der erste Punktverlust auf Schifferstadter Seite bedeutete. Doch nun werden die 13er alles daran setzen, drei Zähler aus Hechtsheim zu entführen. Dabei stehen dem Trainergespann fast alle Akteure zur Verfügung. Lediglich Torhüter Eric Ehringer, welcher in der bisherigen Saison noch kein Spiel bestreiten konnte, Co-Trainer Matthias Hermann, der weiterhin an seiner Verletzung aus dem alten Jahr laboriert sowie der ebenfalls langzeitverletzte Mark Loch, werden weiterhin ausfallen. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt