A1 macht es wieder torreich

Gerhard Minikus, 05.02.2017

A1 macht es wieder torreich

Obwohl der A1 im ersten Vorbereitungsspiel nur 5 Spieler des Stammkaders zur Verfügung standen - der Rest wurde mit A2-Spielern aufgefüllt - gelang bei der Ersten Mannschaft des SV Pfingstweide ein 8:4 Sieg. Warum die Gastgeber in der Kreisliga Rhein-Pfalz Süd um den Abstieg spielen wurde besonders an deren Defensivarbeit deutlich. Immer wenn es den FSV´lern gelang mit Tempo und Präzision nach vorne zu spielen schienen die Einheimischen überfordert. So fielen auch die ersten beiden Treffer durch Kai Brodbeck (9./32.). Dazwischen hatten die Gastgeber mit einem gelungenen Angriff den Ausgleich erzielt (28.). Mit einem schnellen Konter deckten sie kurz vor der Pause Stellungsfehler im FSV-Spiel schonungslos auf und kamen zum schmeichelhaften Ausgleich (44.). Als die FSV´ler sich in der zweiten Hälfte an der Strafraumgrenze übertölpeln ließen kam es zu einem vermeidbaren Foul im Strafraum. Der Strafstoß brachte den Kreisligisten in Führung (56.). Nur 3 Minuten später egalisierte Steven Flocken per Kopf nach einer herrlichen Flanke von Lukas Brütsch. Vom Anpfiff weg gelang den Gastgebern die erneute Führung, die aber nicht lange Bestand haben sollte. Erst traf der lauffreudige Pascal Wyschka den Pfosten (61.), ehe er es besser machte und zum 4:4 einnetzte (65.). Die Einheimischen hatten nun immer mehr Probleme läuferisch mitzuhalten. Erneut Pascal Wyschka (66.), zwei Mal Marcel Pröfrock (68./75.) und Leonel Santos (88.) schraubten das Ergebnis auf 8:4. Trotz allem konnten die FSV´ler nur selten wirklich überzeugen. Viel zu oft wurden beste Chancen nicht verwertet oder es fehlte die Genauigkeit im letzten Zuspiel. Zudem musste man bei nur 6 Torchancen der Gastgeber gleich 4 Gegentore hinnehmen.