FSV zu Gast in Mainz

Alex Hödl, 02.12.2016

FSV zu Gast in Mainz

13er wollen mit gutem Gefühl in die Pause

Zum letzten Spieltag des laufenden Kalenderjahres reist die erste Mannschaft des FSV Schifferstadt, am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, zur Sportvereinigung Mainz-Weisenau. Die Mainzer belegen zurzeit den 13. Tabellenplatz und befinden sich somit mitten im Abstiegskampf. Da die drei derzeitigen Abstiegskandidaten aus der darüberliegenden Verbandsliga Südwest allesamt in die Landesliga Ost absteigen würden, sind in dieser Spielzeit vier Absteiger im Rahmen des Möglichen. Diesen undankbaren viertletzten Platz hat der SVW momentan inne, sodass die Mannen aus der Landeshauptstadt sicherlich gewillt sind, zum Jahresende auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz zu springen. Abstiegssorgen wird der Aufsteiger aus Schifferstadt in dieser Runde zwar vermutlich nicht mehr bekommen, doch um die Weihnachtstage noch besinnlicher gestalten zu können, wünscht sich auch der FSV nach nun mittlerweile sieben sieglosen Partien in Folge wieder einen "Dreier". Zwar wurden die Rettichstädter in diesen sieben Begegnungen nur zwei mal geschlagen und stehen nach fünf Remis immernoch auf einem hervorragend vierten Tabellenplatz, trotz allem herrscht im Team derzeit eine eher negativere Gefühlslage. Dieser Umstand liegt vor allem auch daran, dass nicht nur die Ergebnisse der vergangenen Wochen Unzufriedenheit hervorriefen, sondern gerade die Art und Weise, wie diese zustande kamen. Viele frühe Gegentreffer in der Anfangsphase und damit zusammenhängende Konzentrationsschwierigkeiten, kaum Gefahr im Offensivspiel sowie die fehlende Galligkeit in entscheidenden Situationen, zogen sich durch die gesamten letzten Partien. Dennoch hat die Mehrl-Elf kommenden Sonntag mit nur einem Spiel wieder die Chance, diese Negativserie vergessen zu machen und das sensationell erfolgreiche Spieljahr 2016 zu krönen. Somit ist die Mannschaft gefragt, alles auf den Platz zu bringen, was sie lange Zeit ausgezeichnet hat. Unbändige Siegeslust, gepaart mit unbedingtem Siegeswillen, atemberaubender Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit und allerhöchste Konzentration über volle 90 Minuten. Diese Tugenden sind tief in jedem 13er verwurzelt, nur müssen sie im Jahr 2016 ein letztes Mal abgerufen werden, um die ersehnte Pause, nach vielen hochintensiven Wochen und Monaten, mit einem guten Gefühl einleiten zu können. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt