A-Junioren bezwingen den bis dato unbesiegten Tabellenführer

Thomas Striebinger, 28.05.2016

A-Junioren bezwingen den bis dato unbesiegten Tabellenführer

Das war ein ziemlicher Knaller, was die A-Junioren des FSV Schifferstadt vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse auf der Portheide „zauberten“. Das Team von Trainer Thomas Striebinger bezwang den bis dato unbesiegten Tabellenführer FC Speyer 09 II in überzeugender Manier mit 4:0 (2:0)-Toren. Die ersten 30 Minuten gehörten den FSV‘lern, die sofort im Spiel waren und durch Patrick Tasler (4.) gleich eine gute Gelegenheiten hatten, um in Führung zugehen. Dabei verletzte sich der Spieler und musste verletzungsbedingt ausscheiden. Der FSV ließ sich dennoch nicht beirren und ging in der 7. Spielminute verdientermaßen durch Emre Köse mit 1:0 in Führung. Die „13er“ bestimmten zu diesem Zeitpunkt weiterhin das Geschehen und ein tolles Zuspiel von Emre Köse auf Rui Ferreira konnte dieser zur 2:0-Halbzeitführung einnetzen. Die Gäste aus Speyer kamen im zweiten Spielabschnitt wesentlich besser ins Spiel, ohne sich jedoch klare Möglichkeiten zu erspielen, denn die umsichtige Abwehr des Gastgebers war in diesem Spiel einfach nicht zu bezwingen. Mitte der zweiten Spielhälfte hatte der FC Speyer Pech mit einem Pfostenschuss, im Gegenzug hatte der FSV die große Gelegenheit um seine Führung auszubauen. Vorausgegangen war ein sehenswertes Kombinationsspiel von Christian Pereira auf Rui Ferreira dieser mit einem Querpass auf Emre Köse, doch dessen Direktabnahme verfehlte knapp das Tor. Zum Ende des Spiels waren die „13er“ kaltschnäuzig in ihrem Konterspiel und erneut Rui Ferreira und „Edeljoker“ Sandro Sturm machten mit ihren jeweiligen Treffern den 4:0-Erfolg perfekt. Schlüssel des Erfolgs gegen den Tabellenführer aus Speyer waren eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowie die Nominierung einiger B-Jugendspieler, die erheblich zu diesem Erfolg beitrugen.

Quelle:ts