B1 wird sensationell Hallenkreismeister im Futsal

Gerhard Minikus, 13.02.2016

B1 wird sensationell Hallenkreismeister im Futsal

Mit einer herausragenden mannschaftlichen Gesamtleistung konnte die B1 des FSV die diesjährige Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaften für sich entscheiden. Nach 3 ungefährdeten Siegen gegen JFV Vorderpfalz (2:0), SpVgg. RW Speyer (3:0) und SV DJK Phönix Schifferstadt 3 (4:2) erreichten die FSV´ler ohne Verlustpunkt das Halbfinale und bestätigten eindrucksvoll ihren Gruppensieg in der Qualifikationsrunde. Die Entscheidung der besten 4 Mannschaften mutierte zur Schifferstadter Stadmeisterschaft, da neben den FSV´lern der  Nachbarverein vom SV DJK Phönix Schifferstadt mit allen 3 qualifizierten Mannschaften ins Halbfinale gekommen war. Hier ging es gegen die zweite Vertretung des SV Phönix, die aus Spielern des Regionalligakaders bestand. Mit einer bärenstarken Vorstellung wurde den zwei Klassen höher spielenden Phönixlern Paroli geboten. Am Ende siegten die FSV´ler durch zwei Tore von Christian Pereira mit 2:0. Im Endspiel traf man erneut auf die 3. Mannschaft des SV Phönix, die im Halbfinale die erste Vertretung aus dem eigenen Lager mit einer tollen Leistung mit 5:2 besiegt hatte.  Leider hatte FSV-Torjäger Rui Ferreira im Halbfinale nach einer äußerst fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung die Rote Karte gesehen und stand seiner Mannschaft im Endspiel nicht zur Verfügung. Seine Mannschaftskollegen wuchsen aber über sich hinaus und wollte die Sensation perfekt machen. Die unglaublich abwehrstarken Cedric Schiwek und Lukas Brütsch ließen fast nichts zu und Torhüter Janis Vollmer wurde immer stärker und blieb unüberwindbar. Der technisch starke Christian Pereira erzielte mit seinem 6. Endrundentreffer in einem engen Match das goldene Tor, was die Qualifikation für die Endrunde des Südwestdeutschen Fußballverbandes am kommenden Samstag in Eisenberg bedeutete. Mit lauten "13a" Rufen feierten die Mannschaft und Anhänger den nicht für möglichen gehaltenen Erfolg und zeigten den allesamt höherklassig spielenden Gegnern vom SV Phönix,  von denen viele vor kurzem noch genau so sensationell den renomierten Metropolregion-Cup gewonnen hatten, was es heißt, wenn ein underdog über sich hinaus wächst.