C-Jugend verliert Pokalspiel

Jürgen Fiederer, 09.10.2015

C-Jugend verliert Pokalspiel

In der 2. Runde des Kreispokals verlor die C-Jugend auf der Portheide gegen den klassenhöheren Landesligisten RW Seebach. Gleich zu Beginn des Spiels konnten die FSV'ler den Gast mit dem 1:0 überraschen (2. min). Joel Lutz erlief im Strafraum einen versprungenen Ball der Gästeabwehr und passte zu Marlon Reuther, der keine Mühe hatte den Ball im Gehäuse der Gäste unter zu bringen. Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, da Seebach mit einem fulminanten Weitschuss in der 5. Spielminute ausgleichen konnte. Bereits in der 10. Spielminute legte Seebach nach, als mit einem weiten Ball die Abwehr überspielt wurde und der Gästestürmer überlegt zum 1:2 einschob. Danach konnten die 13er das Spiel ausgeglichener gestalten ohne dabei Torgefahr auszustrahlen. Der Landesligist wirkte zwar robuster und ballsicherer, konnte sich aber auch keine zwingenden Torchancen heraus spielen. Kurz vor der Halbzeitpause war Seebach bei einem Lattentreffer dann einfach gedankenschneller und nutzte den Abpraller zur 1:3 Führung (34.min). Nach dem Wechsel konnten beide Mannschaften keine nennenswerten Akzente mehr setzen und so blieb es in der fairen Partie unter der guten Leitung des Schiedsrichters bei dem verdienten Sieg der Gäste.

Trainerfazit: Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit ab und an die falsche Entscheidung getroffen, aber in der zweiten Hälfte dazu gelernt und sich achtbar aus der Affäre gezogen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer (TW), Jannis Drayß, Tom Fiederer, Katrin Groß, Albin Hisini, Simon Kraus, Joel Lutz, Fabian Manger, Marco Pascali, Florian Platte , Marlon Reuther, Jannis Rings, Diogo Rodrigues, Baris Turan, Marco Weistand.