C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz Nord
16. Spieltag - 17.03.2017 19:15 Uhr
SV Obersülzen   FSV Schifferstadt
SV Obersülzen 4 : 1 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Cem G.

Ben Zickert

Cem G. (62')

1:0 (5')SV Obersülzen per Freistoss
1:1 (6')Cem G. (Ben Zickert)
2:1 (50')SV Obersülzen per Weitschuss
3:1 (56')SV Obersülzen
4:1 (59')SV Obersülzen per Kopfball

C1 verliert in Obersülzen

Im Verfolgerduell mussten die FSV'ler als Tabellenvierter beim Tabellenfünften in Obersülzen antreten. Auf dem Kunstrasenplatz unter Flutlicht hatten die 13er einen gebrauchten Tag erwischt und verloren völlig verdient mit 4:1. Die frühe Führung der Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß in der 5. Spielminute, konnten die Jungs schon eine Minute später egalisieren. Ben Zickert erlief einen viel zu weiten Ball, weil dieser von der Eckballfahne aufgehalten wurde. Seine Flanke verwertete Cem Gümüs zum Ausgleich. Doch mit Fortdauer des Spiels ließen sich die FSV'ler den Schneid abkaufen. Gegner mit aggressiver Spielweise liegen einigen Spielern überhaupt nicht und so bekamen die Gastgeber immer mehr Spielkontrolle. Der Schiedsrichter hat da sicherlich das ein oder andere Mal eine Auge zu viel zugedrückt, aber damit muss man umgehen können. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs das Unentschieden dennoch halten.

Nach dem Wechsel gingen die Gastgeber in der 50. Spielminute durch einen Weitschuss mit 2:1 in Führung. Danach verloren die Jungs komplett die Ordnung und fingen sich binnen 10 Minuten zwei weitere Gegentreffer ein. Zu allem Überfluss handelte sich Cem Gümüs noch einen Platzverweis wegen Unsportlichkeit ein. Auch wenn man dauernd auf die Socken bekommt, muss man sich dennoch im Zaum halten. Wenn man bedenkt, dass die Gastgeber ohne Karte davon kamen, war der Platzverweis schon etwas kleinlich.Aber aus solchen Spielen kann die Mannschaft auch seine Lehren ziehen und am nächsten Wochenende im Derby gegen Phönix Wiedergutmachung betreiben.

Quelle: jf