C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz Nord
12. Spieltag - 26.11.2016 14:15 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Ruchheim
FSV Schifferstadt 0 : 1 SV Ruchheim
(0 : 0)

0:1 (62')SV Ruchheim

C1 mit unglücklicher Heimniederlage

Am 12. Spieltag der Kreisliga Vorderpfalz Nord war die Mannschaft vom Spitzenreiter SV Ruchheim zu Gast auf der Portheide. Die FSV'ler hielten den Klassenprimus mit viel Fleiß und Einsatzwillen vom eigenen Tor fern und setzten meist über die linke Angriffsseite mit Fabian Martin Nadelstiche in die gegnerische Abwehrformation. Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Gästen an, dass sie unzufrieden wurden, da sie sich keine nennenswerten Torchancen erspielen konnten. Fast jede Schiedsrichterentscheidung wurde von den Spielern mit Kommentaren begleitet, ohne dass der Schiedsrichter dem Gemeckere mal Einhalt gebot. Mit leichten Feldvorteilen für den Tabellenführer ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigte das Verhalten von Ruchheim dann Wirkung, denn der Schiedsrichter bekam nun seine eigene Wahrnehmung der Dinge. Fast alle Entscheidungen fielen zugunsten der Gäste aus, doch die Kommentare der Gästespieler durften sich die Zuschauer weiter anhören. Selbst als Torwart Tim Springer am Pfosten von einem Stürmer angesprungen wurde entschied der Unparteiische auf Eckball. Das Ganze gipfelte dann nach der Ecke in einen Freistoß für die Gäste, bei dem der Ruchheimer Spieler auf Kopfhöhe von unserem Spieler den Ball mit dem Fuß verfehlte und beide Spieler zu Boden gingen. Dieser Freistoß führte dann zum Tor des Tages, als der zuerst abgewehrte Ball einem Gästespieler auch noch vor die Füße fiel und dieser aus kurzer Distanz einschieben konnte ( 62. min ). Immerhin wurde der Torschütze dann mit gelb verwarnt, weil er beim Torjubel die Eckfahne umtrat. Die FSV'ler warfen nochmal alles nach vorne, doch gegen die beste Abwehr der Liga konnten die FSV'ler nicht mehr ausgleichen.

Fazit: Die Mannschaft hat toll dagegen gehalten, sich auch ob der Schiedsrichterleistung der zweiten Halbzeit, auf dem Feld stets vorbildlich verhalten und den verständlichen Frust erst in der Kabine abgelassen. Die Jungs hätten sich einen Punkt mehr als verdient gehabt.

Quelle: jf