C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz Nord
4. Spieltag - 24.09.2016 15:00 Uhr
Phönix Schifferstadt III   FSV Schifferstadt
Phönix Schifferstadt III 0 : 6 FSV Schifferstadt
(0 : 3)

3x Fabian Martin, 2x Cem G., Tom F.

2x Cem G., Fabian Martin, Lorent H.

0:1 (9')Tom F. per Weitschuss
0:2 (10')Cem G. (Fabian Martin)
0:3 (18')Fabian Martin (Cem G.)
0:4 (42')Cem G. (Lorent H.)
0:5 (47')Fabian Martin
0:6 (51')Fabian Martin (Cem G.)

C1 mit Auswärtssieg bei Phönix C3

Am 4. Spieltag der Kreisliga Vorderpfalz Nord waren die C1-Junioren zu Gast bei der C3 von Phönix Schifferstadt. Von Anfang an dominierten die 13er das Geschehen und ließen nie Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Bereits nach neun Minuten erzielte Tom Fiederer das 0:1, indem er einen verunglückten Abschlag des Torhüters aus ca. 35 Metern über den an der Strafraumgrenze stehenden Torhüter direkt unter die Torlatte zirkelte. Nur eine Minute später erzielte Cem Gümüs aus einer unübersichtlichen Aktion heraus das 0:2. Das 0:3 fiel nach einer schönen Kombination über die rechte Seite. Julian Montag passte auf Cem Gümüs und dieser legte quer auf Fabian Martin, der den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste (18. min). Die wenigen Entlastungsangriffe der Gastgeber wurde eine sichere Beute der FSV-Defensive, doch nach vorne wurde jetzt nicht mehr so zielstrebig gespielt, so dass bis zur Halbzeit keine Treffer mehr fielen. Nach dem Wechsel war wieder mehr Tempo im Spiel der FSV'ler und so konnte in der 42. Spielminute das 0:4 bejubelt werden. Jannis Rings schickte über rechts Lorent Hasani auf die Reise und dessen Querpass verwertete Cem Gümüs ohne Mühe. Das 0:5 fiel in der 47. Spielminute nach einem Alleingang von Fabian Martin. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr konnte wiederum Fabian Martin zum 0:6 nachlegen (51. min). Bis zum Ende des Spiels wurden dann noch einige Torchancen überhastet vergeben oder der letzte Pass kam nicht mehr an. In dem stets fairen Derby ist auch die gute Leistung des Schiedsrichters erwähnenswert.

Quelle: jf