2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
21. Spieltag - 02.05.2018 19:30 Uhr
FSV Schifferstadt II   SV Rot-Weiß Seebach II
FSV Schifferstadt II 3 : 1 SV Rot-Weiß Seebach II
(1 : 1)

Tobias Lüken, Patrick Tasler, Marc Hoffmann

Patrick Tasler, Maik Mohr

Andreas Derryck, Maik Mohr

0:1 (8')SV Rot-Weiß Seebach II
1:1 (41')Tobias Lüken (Patrick Tasler)
2:1 (73')Marc Hoffmann per Freistoss (Maik Mohr)
3:1 (76')Patrick Tasler

FSV II gewinnt zweites Heimspiel in Folge

Im Nachholspiel der B-Klasse Rhein Mittelhaardt Nord konnte das Team des FSV Schifferstadt II am vergangenen Mittwoch den nächsten Heimsieg binnen 3 Tagen feiern und die Mannschaft des RW Seebach II vom sechsten Tabellenplatz verdrängen. Zu Beginn entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Seebach versuchte wie im Hinspiel, als sich der FSV mit 1:3 geschlagen geben musste, das Mittelfeld schnell über die Außenbahnen zu überbrücken. Nach einem Fehler der 13er im Mittelfeld schaltete RW Seebach rasch um und stellte aus Sicht der Gäste auf 1:0. Der FSV zeigte sich jedoch weder   geschockt noch überrascht und störte die Seebacher in der Folge mit gutem Pressing bereits in der Abwehr. Dass dies an diesem Tag auf dem nicht einfach zu bespielenden Hartplatz das beste Mittel war, bewies sich im weiteren Spielverlauf. Der FSV konnte sich zahlreiche aussichtsreichende Möglichkeiten erspielen. Tobias Lüken nutzte die eine Chance vor der Pause nach schönem Spielzug eiskalt zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der Halbzeit nahm sich das Team um Trainergespann Tansel/Jambo vor an die gute Endphase der ersten Halbzeit anzuknüpfen und weiterhin früh zu stören, damit die Seebacher gar nicht erst zur Entfaltung kommen würden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, jedoch ohne klare Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute gab der Schiedsrichter nach Foul an Maik Mohr Freistoß. Diesen konnte Marc Hoffmann verwerten und seine Farben mit 2:1 in Führung bringen. Diesen Vorsprung wollten die Mannen von der Portheide nicht mehr aus der Hand geben. In der Endphase der Partie versuchte man weiterhin vorwärts zu verteidigen und die Angriffe der Seebacher bereits im Mittelfeld zu unterbinden. In der 83. Minute konnte Patrick Tasler einen Fehler in der Verteidigung nutzen und schob nach einem 30 Meter Sprint souverän ins linke Eck ein und stellte auf 3:1 Endstand. Der FSV kann somit mit einer Menge Selbstvertrauen die restlichen vier Partien angehen.
Am kommenden Sonntag bietet sich für das Team von der Portheide beim Auswärtsspiel in Gronau die nächste Chance auf drei Punkte. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. -mh

Quelle: Schifferstadter Tagblatt