2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
12. Spieltag - 29.10.2017 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuS Gronau
FSV Schifferstadt II 0 : 1 TuS Gronau
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Canbert Yildiz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (35')TuS Gronau

FSV II quittiert erste Heimniederlage

- TuS Gronau triumphiert mit 0:1

 

Gegen Aufsteiger TuS Gronau hat die zweite Garnitur des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag die erste Niederlage auf heimischem Geläuf kassiert, die aufgrund einer größtenteils ideen- und leidenschaftslosen Leistung auch in Ordnung geht. Die Blauweißen machten es den Gästen über die gesamten neunzig Minuten nicht sonderlich schwer und konnten mit ihrem wieder einmal großen Anteil an Ballbesitz nicht wirklich etwas anfangen. Wenn man sich wie Mitte der ersten Hälfte doch einmal in eine aussichtsreiche Schussposition kombinierte, scheiterte man am Torabschluss. Aufgrund dieser Spielweise merkte der TuS, dass an diesem Tag durchaus etwas Zählbares zu ergattern sein würde und ging kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem individuellen Fehler der 13er mit 0:1 in Führung. Wer sich nach dem Seitenwechsel eine anders auftretende Heimelf erhoffte wurde schlichtweg enttäuscht. Zwar verzeichnete man im zweiten Abschnitt ein paar Torgelegenheiten um zum Ausgleich zu kommen, doch das große Aufbäumen ließ man vermissen, weshalb man einen Punktgewinn vielleicht auch einfach nicht verdient gehabt hätte. Letztendlich war dieser Auftritt die folgerichtige Konsequenz der letzten Trainingswochen, weshalb sich die Akteure schleunigst auf die Grundtugenden des Mannschaftssports Fußball berufen sollten, um in Zukunft wieder bessere und erfolgreichere Spiele absolvieren zu können. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Vorbericht zum Spiel