2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
11. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
TuRa Otterstadt   FSV Schifferstadt II
TuRa Otterstadt 5 : 0 FSV Schifferstadt II
(2 : 0)

Patrick Striebinger, Marvin Sellmann

1:0 (6')TuRa Otterstadt
2:0 (43')TuRa Otterstadt
3:0 (61')TuRa Otterstadt
4:0 (76')TuRa Otterstadt
5:0 (81')TuRa Otterstadt

FSV Schifferstadt II verliert deutlich in Otterstadt

Am vergangenen Sonntag musste die Mannschaft des FSV Schifferstadt II in der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord beim Aufstiegsmitfavoriten Tura Otterstadt eine deutliche 0:5 Pleite hinnehmen.
Nach einer von viel Engagement geprägten Trainingswoche und einiger personeller Ausfälle zum Trotz zeigte sich die Mannschaft um Trainergespann Tansel/Jambo gewillt dem Aufstiegsaspiranten aus Otterstadt Paroli zu bieten. Die Männer von der Portheide wurden jedoch in Minute sieben kalt erwischt, als ein langer Ball aus der Viererkette der Otterstädter mit gütiger Mithilfe der FSV Verteidigung den Weg zu Manuel Lochbrunner fand, der mit einem gekonnten Heber zum 1:0 traf. Der FSV zeigte in der Folge eine gute Reaktion und konnte viel Ballbesitz verzeichnen, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen.
Die Otterstädter änderten Ihre Spielweise keineswegs. Weiterhin operierte man mit langen Bällen, die die FSV Defensive vor erhebliche Probleme stellten. Vor der Halbzeitpause fiel somit das 2:0, als man in der Abwehrreihe mehrfach die Chance hatte den Ball zu klären. Lochbrunner nutze die Unzulänglichkeiten eiskalt aus und erhöhte auf 2:0. Nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Der dritte Treffer sollte nicht lange auf sich warten lassen, als Lochbrunner völlig überflüssig mit dem Rücken zum Tor gefoult wurde. Der fällige Elfmeter wurde im Nachschuss verhandelt und das Ergebnis auf 3:0 gestellt. Somit war das Spiel entschieden. Die Tura aus Otterstadt hatte in der Folge viel Platz zum Kontern und erhöhte das Ergebnis zur Enttäuschung aller 13er auf 5:0.
Das Team des FSV muss in der kommenden Woche an defensiver Stabilität und offensiver Durchschlagskraft arbeiten, um das Saisonziel im oberen Drittel mitzuspielen nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den TUS Gronau. MH

Quelle: Schifferstadter Tagblatt