2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
4. Spieltag - 03.09.2017 15:00 Uhr
TuS Altrip   FSV Schifferstadt II
TuS Altrip 2 : 1 FSV Schifferstadt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Tasler

Assists

Patrick Rujak

Gelbe Karten

Daniel Eckrich

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (32')Patrick Tasler (Patrick Rujak)
1:1 (39')TuS Altrip
2:1 (53')TuS Altrip

Enttäuschender FSV II unterliegt auch in Altrip

- 1:2 noch schmeichelhaft - Am Mittwoch im Pokal im Einsatz

 

Nach der Derbyniederlage vom vergangenen Donnerstag hätte man eigentlich mit einer Trotzreaktion der Mannschaft rechnen können, doch stattdessen bot die zweite Garnitur des FSV 13/23 am gestrigen Sonntag eine erschreckend schwache Partie und war mit der völlig verdienten 1:2-Niederlage beim bis dato noch punktlosen TuS Altrip noch gut bedient. Von der ersten Minute an bestimmten die Hausherren die Partie, gingen viel entschlossener zu Werke und konnten mit dieser Einstellung nahezu jeden Zweikampf für sich entscheiden. Da sie zudem speziell im Zentrum die Lufthoheit innehatten, war der TuS die eindeutig bessere und aktivere Mannschaft auf dem Platz, versäumte es jedoch eine seiner Torgelegenheiten zum Führungstreffer zu verwerten. Auf Seiten der 13er dagegen lösten mangelnde Einsatzbereitschaft, gepaart mit schlechtem Stellungsspiel und harmlosem Zweikampfverhalten Kopfschütteln sowohl beim Trainerteam, als auch den mitgereisten Zuschauern aus. Und dennoch, quasi aus heiterem Himmel und mit dem ersten flüssig vorgetragenen Angriff, konnten die Blauweißen nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Patrick Tasler in Führung gehen, der eine Flanke von Patrick Rujak nur noch über die Linie drücken musste. Doch wer nun glaubte, dass dieser Treffer dem Team Sicherheit verleihen sollte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Zwar hätte den Blauweißen direkt im Anschluss ein Foulelfmeter zugesprochen werden müssen, doch nach dem nächsten Angriff der Altriper stand es 1:1 - wieder einmal wurde es Ihnen dabei viel zu einfach gemacht. Mit diesem für den FSV sehr schmeichelhaften Resultat wurden auch die Seiten getauscht, doch besser wurde das Auftreten der 13er keineswegs. Hochverdient sollten die weiterhin viel engagierteren Gastgeber im Anschluss an einen Eckball das 2:1 markieren und verpassten im Anschluss bei einer Vielzahl an Einschussmöglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die Schifferstadter dagegen erarbeiteten sich im zweiten Abschnitt lediglich zwei Hochkaräter, die zwar beide zum Torerfolg hätten führen können, dennoch war das an diesem Tag Geleistete schlichtweg viel zu wenig und eine herbe Enttäuschung. In den kommenden Wochen muss die Mannschaft schleunigst wieder ein anderes Gesicht zeigen, die erste Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommenden Mittwoch, wenn man um 18:45 bei der SG Dannstadt/Rödersheim II in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs antritt. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Vorbericht zum Spiel