2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
22. Spieltag - 19.03.2017 15:00 Uhr
FV Heiligenstein II   FSV Schifferstadt II
FV Heiligenstein II 3 : 3 FSV Schifferstadt II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ercan K., Giovanni M.

Assists

Armand Graf, Dennis Wyschka, Jonas Buchholz

Gelbe Karten

Daniel Eckrich, Marc Hoffmann, Giovanni M.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')Ercan K. per Weitschuss (Dennis Wyschka)
0:2 (28')Ercan K. (Jonas Buchholz)
0:3 (31')Giovanni M. (Armand Graf)
1:3 (44')FV Heiligenstein II per Kopfball
2:3 (49')FV Heiligenstein II
3:3 (85')FV Heiligenstein II

FSV II gibt Sieg aus der Hand

Punkteteilung beim 3:3 in Heiligenstein

 

Trotz des ersten Punktgewinns des Jahres herrschte in den Reihen der Blauweißen nach dem 3:3-Unentschieden beim FV Heiligenstein II gedämpfte Stimmung, hatte man doch nach einer richtig guten ersten halben Stunde eine 0:3-Führung noch verspielt. Der FSV stand zu Beginn des Spiels sehr sicher, ließ keine Chancen der Hausherren zu und tastete sich selbst nach und nach vor das Gehäuse des FVH. Mit der zweiten Torannäherung sollte dann auch der erste Treffer gelingen, der Ercan Kanatsiz mit einem satten Schuss ins kurze Eck gelang. Nur wenige Minuten später erhöhte der gleiche Spieler im Anschluss an einen Freistoß auf Vorarbeit von Jonas Buchholz auf 0:2 und nach starker Balleroberung- und Weiterleitung von Armand Graf machte Giovanni Mannino den Doppelschlag perfekt. Kurze Zeit später hatten die Schifferstadter sogar noch die Gelegenheit auf 0:4 zu erhöhen, doch die Gastgeber sollten nun besser in die Partie finden und kurz vor dem Seitenwechsel durch einen schulbuchmäßigen Kopfball zum 1:3 kommen, was ihnen zusätzlichen Auftrieb geben sollte. Denn nur kurz nach der Pause konnten sie den Anschlusstreffer markieren, als die 13er für kurze Zeit einfach zu ungeordnet waren. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die 13er aus dem Spiel zwar nicht viel zuließen, die eigenen Konterchancen jedoch nicht clever genug zu Ende spielten. Als dies doch einmal gelingen sollte entschärfte der Schlussmann des FVH den Abschluss von Mannino mit einer starken Parade und stattdessen fiel auf der anderen Seite nach einem weit getretenen Freistoß fünf Minuten vor dem Ende doch noch der Ausgleichstreffer. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt