3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
23. Spieltag - 22.04.2018 15:00 Uhr
ASV Speyer   FSV Schifferstadt III
ASV Speyer 2 : 2 FSV Schifferstadt III
(1 : 0)

Pascal Wyschka, Marcel Pröfrock

Sven Neider, Nicholas Minikus

Marco Fiederer

1:0 (3')ASV Speyer
1:1 (63')Marcel Pröfrock (Nicholas Minikus)
2:1 (78')ASV Speyer
2:2 (86')Pascal Wyschka (Sven Neider)

FSV Schifferstadt III erkämpft Punkt beim ASV Speyer

Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierten die Blau-Weißen am Sonntag beim ASV Speyer.

Bereits nach drei Minuten gelang den Gastgebern durch einen Distanzschuss der Führungstreffer. Der FSV war jedoch unbeeindruckt und setzte die taktischen Vorgaben ihres Trainergespanns um, sodass einige Torchancen erspielt werden konnten. Lediglich die letzte Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte, sodass es mit einer knappen Führung für Speyer in die Pause ging.

Die Gäste brachten zur Halbzeit zwei frische Spieler, um neue Impulse ins Spiel zu bringen. Dies zahlte sich aus, nachdem Marcel Pröfrock drei Gegenspieler stehen ließ und trocken zum 1:1 vollendete. Dem Tor ging eine tolle Vorarbeit von Nicolas Minikus voraus. Die favorisierten Hausherren waren sichtlich unzufrieden mit diesem Spielstand und drängten auf den Führungstreffer, der nach einem tollen Schnittstellenpass samt platziertem Abschluss auch gelang. Doch die 13er stecken nicht auf und belohnten sich durch Pascal Wyschkas Ausgleichstreffer mit dem 2:2. Durch diesen Teamerfolg beim favorisierten ASV Speyer muss dem FSV auch vor der nächsten schwierigen Aufgabe, am Mittwoch 19:30 Uhr beim SV Freisbach, nicht bange sein.

Quelle: PK