3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
5. Spieltag - 10.09.2017 13:00 Uhr
SV Weingarten II   FSV Schifferstadt III
SV Weingarten II 5 : 2 FSV Schifferstadt III
(1 : 1)

Armand Graf, Marco Fiederer

1:0 (40')SV Weingarten II
1:1 (41')Marco Fiederer
2:1 (48')SV Weingarten II
3:1 (49')SV Weingarten II
4:1 (52')SV Weingarten II
5:1 (57')SV Weingarten II
5:2 (87')Armand Graf

FSV Schifferstadt III zahlt Lehrgeld in Weingarten

Am Sonntag gastierte die dritte Mannschaft des FSV beim SV Weingarten. Bei spätsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein wollten die Jungs von der Portheide unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren. Entsprechend forsch begannen die Blau-Weißen. Sie bestimmten die ersten 20 Minuten, in denen sie sich einige gute Torchancen erspielen konnten. Lediglich die mangelhafte Chancenverwertung, die sich wie ein roter Faden durch die bisherige Spielzeit zieht, verhinderte eine Führung. Anschließend fanden die Hausherren besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Vorteilen für die Schifferstadter. Jedoch waren es die Gastgeber, die in der 40. Minute einen Fehler in der Hintermannschaft des FSV zur 1:0 Führung nutzten. Im direkten Gegenzug erzielte Marco Fiederer den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit. Zu wenig für die Gäste, wenn man auf die vielen vergebenen Chancen zurückblickt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es direkt die kalte Dusche für die Blau-Weißen. Erneut konnte der SV nach einem individuellen Fehler in Führung gehen. Mit dem Tor im Rücken erlebten die Gastgeber ihre beste Phase. Sie legten unmittelbar nach dem 2:1 nach und erzielten durch einen schön vorgetragenen Angriff das 3:1 (49.). Zu allem Überfluss gab es wiederum zwei Minuten später einen Foulelfmeter, den die Weingärtner sicher verwandelten. Der Spielverlauf war nun endgültig auf den Kopf gestellt. Dennoch gelang es den Gästen wieder ins Spiel zurückzufinden. Sie erhöhten das Risiko in ihren Angriffen, konnten aber beste Chancen nicht verwerten. Die Hausherren machten es besser und zeigten den Gästen, was eine effektive Chancenverwertung bedeutet, in dem sie nach einem Konter auf 5:1 erhöhen konnten. Die 13er gaben jedoch weiterhin nicht auf und erspielten sich weitere Torgelegenheiten, von denen Armand Graf in der 87. Minute noch auf 2:5 verkürzen konnte. Am Ende des Tages waren die Gastgeber in den entscheidenden Szenen deutlich abgezockter und effizienter, sodass die junge Mannschaft aus Schifferstadt, trotz klarem Chancenplus eine bittere Niederlage verkraften muss.

Quelle: Philip Kuhn