3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
4. Spieltag - 03.09.2017 13:30 Uhr
FSV Schifferstadt III   TuRa Otterstadt II
FSV Schifferstadt III 1 : 4 TuRa Otterstadt II
(1 : 0)

Mert-Can Beser

Luca Roth

Marco Fiederer

1:0 (31')Mert-Can Beser (Luca Roth)
1:1 (49')TuRa Otterstadt II
1:2 (53')TuRa Otterstadt II
1:3 (80')TuRa Otterstadt II
1:4 (89')TuRa Otterstadt II

FSV III mit erster Heimniederlage

Gegen stark aufspielende Gäste aus Otterstadt, zogen die Blau-Weißen mit 1:4 den Kürzeren. Die Mannen in blau und weiß begannen stark und kontrollierten das Spiel in den ersten 25 Minuten. Otterstadt II gelang nur selten ein Entlastungsangriff über die starken Außenspieler, die der Abwehrkette des FSV im Laufe des Spiels immer wieder Probleme bereiteten. Mert-Can Beser belohnte die Schifferstadter nach rund 30 Minuten nach feiner Vorarbeit von Luca Roth. Mit 1:0 ging es dann auch in die Kabinen. In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste wie ausgewechselt. Sie konnten den Spielaufbau des FSV immer wieder gezielt unterbinden und gingen folgerichtig mit 2:1 in Führung. Anschließend fand ein Spiel auf Augenhöhe statt, in dem beide Mannschaften mit Ungenauigkeiten beim letzten Pass zu kämpfen hatten. Die Gäste aus Otterstadt profitierten dann von deren erfahrenen Akteuren auf dem Feld. Diese ließen sich nicht beirren und konnten in den letzten 10 Minuten die Unordnung in der immer offensiver agierenden Hintermannschaft des FSV III nutzen und auf 1:4 erhöhen. Der Sieg für die Gäste ist verdient, wenn auch das ein oder andere Tor zu hoch. Für die Blau-Weißen geht es bereits am Dienstag in der Qualifikationsrunde des Rhein-Mittelhaardt Pokals weiter. Hier trifft man um 19:00 zuhause auf TuS Altrip II. (dg)

Quelle: Dominik Gebhard