3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
2. Spieltag - 20.08.2017 13:30 Uhr
FSV Schifferstadt III   FC Lustadt II
FSV Schifferstadt III 1 : 1 FC Lustadt II
(1 : 1)

Pascal Wyschka

Pajtim Kadriu

Marco Fiederer, Armand Graf, Alexander Joa, Pascal Wyschka

1:0 (35')Pascal Wyschka (Pajtim Kadriu)
1:1 (44')FC Lustadt II

FSV III spielt bei der Heimpremiere 1:1

Die 3. Mannschaft des FSV 1913/23 Schifferstadt konnte gegen Lustadt II den ersten Punktgewinn der jungen Saison verzeichnen. Die ersten 20 Minuten des Spiels gehörte klar den Gästen aus der Südpfalz. Während die Heimmannschaft mit Nervosität und Unruhe am Ball zu kämpfen hatte, wusste Lustadt mit schnörkellosem Fußball zu überzeugen. Die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vorm Tor der Schifferstädter auf und hatten, neben einer Vielzahl an scharf getretenen Eckstößen, die bis dato größte Chance durch einen Freistoß aus 18 Metern. Die darauffolgende Parade diente dem FSV als Weckruf und dieser tauchte nach 30 Minuten erstmals vor dem Tor der Gäste auf. Pascal Wyschka stand goldrichtig und konnte zum glücklichen 1:0 einschieben.

Lustadt behielt auch im Anschluss die Oberhand und nutzte nach einem Eckball die Unordnung in der Schifferstädter Hintermannschaft zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen. Während die Südpfälzer immer wieder gefährlich über die Außenbahn durchbrechen konnten, gelang den Blau-Weißen nur selten ein Entlastungsangriff. Häufig wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt oder der Torhüter der Gäste konnte parieren. Da beiden Mannschaften ein weiteres Tor verwehrt blieb, behält der FSV einen glücklichen Zähler auf der Portheide.