3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
1. Spieltag - 13.08.2017 14:00 Uhr
SV Altdorf-Böbingen II   FSV Schifferstadt III
SV Altdorf-Böbingen II 1 : 0 FSV Schifferstadt III
(0 : 0)

Marco Fiederer

Dominik G. (79')

1:0 (84')SV Altdorf-Böbingen II

Missglückter Saisonauftakt für neu formierte 3. Mannschaft

Zum Auftakt in die Spielzeit 2017/18 gastierte die neu gegründete dritte Mannschaft des FSV Schifferstadt beim SV Altdorf-Böbingen II. Nach einer zufriedenstellenden Vorbereitung, in der man unbesiegt blieb, galt es die positiven Erlebnisse mit in das erste Rundenspiel zu transportieren.

Zu Beginn der Begegnung tasteten sich beide Mannschaften noch vorsichtig ab, um aus einer geordneten Defensive offensive Aktionen zu kreieren. Aufgrund der guten Umsetzung von taktischen Vorgaben dauerte es etwa 20 Minuten bis die ersten Torchancen herausgespielt wurden. Danach sahen die Zuschauer bis zur Halbzeit ein abwechslungsreiches, aber dennoch vom Kampf geprägtes Spiel, wobei es keiner der beiden Mannschaften gelingen konnte entscheidende Nadelstiche zu setzen. Durch den in der zweiten Spielhälfte einsetzenden Regen flachte die Partie spielerisch ab. Torchancen wurden auf beiden Seiten zu einer Rarität, sodass alles auf ein 0:0 hinauslief. In der 80. Minute kam es jedoch zu einer zweifelhaften gelb-roten Karte für die Schifferstädter, sodass das Ende der Partie in Unterzahl bestritten werden musste. Kurz vor Spielschluss gelang es Altdorf-Böbingen nach einem Freistoß und der daraus resultierenden Unordnung in der Hintermannschaft des FSV den Siegtreffer zu erzielen. Nach dieser Niederlage gilt es den Blick auf die kommende Woche zu richten. Dort trifft die 3. Mannschaft zum Heimspielauftakt am Sonntag um 13:30 Uhr auf den FC Lustadt II.

Quelle: Philip Kuhn